Ohne Konservierungsmittel

Wie ist es möglich, dass die Gerichte so lange haltbar sind?
Alle unsere Produkte sind ohne Konservierungsmittel, ohne chemische Stabilisierungsmittel, Farbstoffe und andere E-Stoffe. Dank der patentierten Herstellung CTP benötigen wir solche Mittel nicht und es würde uns keinen Spaß machen. Wir wollen die Gerichte gesund, schmackhaft und sparsam kochen.

Was bedeutet CTP?
CTP (kontinuierliches Wärmeprozess) ist eine unikale patentierte Methode, die auf einem ununterbrochenen Wärmeprozess von Anfang bis zum Ende beruht. Solche Technologie ist dem klassischen Einkochen zu Hause ähnlich und besteht aus diesen Schritten:

1. Auswahl der Rohstoffe – wir nehmen die Rohstoffe nur von den tschechischen Produzenten ab, vor allem von den regionalen Herstellern. Wir sind wirklich wählerisch und unsere Lieferanten müssen die strengen Kriterien erfüllen, damit die verwendeten Rohstoffe nur die beste Qualität haben.

2. Kochen – bei uns kochen die professionellen Köche nach den traditionellen Rezepturen gleich wie z.B. in einem Restaurant oder einer Betriebsküche. Im Gegensatz zu anderen üblichen Küchen benutzen wir bei uns die modernste Technologie, damit die Gerichte die notwendigen Nährstoffe und Geschmackeigenschaften bewahren.

3. Portionieren – wir portionieren das Gericht sofort nach dem Kochen mit der Hand, legen es in den speziellen Barrierebeutel ein und hermetisch verschließen.

4. Sterilisierung – wir erhitzen die verschlossenen Beutel auf eine hohe Temperatur und kühlen anschließend ab. Für diesen Prozess verwenden wir eine Spezialanlage mit der gesteuerten Atmosphäre.

Das Ergebnis dieser CTP-Methode ist ein Produkt, das Sie bis 3 Jahre bei der stabilen Temperatur von 1 bis 30oC lagern können.

Wie sich die EXPRESS MENU Gerichte von einer klassischen Konserve unterschieden?
Der Unterschied ist sehr markant:

1. Die heutigen Konserven werden auf den Produktionslinien in den Konservenfabriken hergestellt, wann die Hauptaufgabe ist, eine maximale Menge zu dem niedrigsten Preis zu sichern. Das hat dann zur Folge die Verwendung der minderwertigen Rohstoffe und verschiedenen Ersatzstoffe, die jedoch ordentlich abgeschmeckt und nachgefärbt werden müssen. Das Ergebnis kann zwar ein gutaussehendes Gericht zum günstigen Preis sein, aber in der Realität wird dieses Gericht für Ihren Körper eher eine Belastung sein, ohne Ihnen die notwendige Energie zu liefern.

2. Die EXPRESS MENU Gerichte werden durch die professionellen Köche aus den hochwertigen frischen Rohstoffen gekocht, ohne die Verwendung irgendwelcher Ersatz- und Geschmackstoffe. Unsere Hauptpriorität ist die Qualität und nicht der Preis.

 

    

Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr Infos Mein Konto